Telefonzeiten

Montag + Donnerstag
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Dienstag + Freitag 
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:00 Uhr

Sie erreichen uns unter
+49 (0)6571 20930

Termine bitte ausschließlich telefonisch vereinbaren. Unser Anrufbeantworter zeichnet keine Nachrichten auf.

Praxistipps

Fußnagel – verhornt/eingewachsen/verpilzt? – es muss nicht immer Pilz sein!

Patient: „Was habe ich schon alles versucht. Schauen Sie sich diesen grün verhornenden Nagel an meinem dicken Zeh an. Und die anderen Zehnägel beginnen auch alle zu bröseln und zu verhornen. Da hilft kein Nagellack, da hilft keine Nagelcreme, da hilft kein Essig und kein Teebaumöl. Dieser Nagel wurde schon dreimal in den letzten Jahren entfernt. Immer wieder kommt er so verkrüppelt wieder.“

Unser Praxistipp: Mindestens 1 Jahr lang Exhelmin und Toxhelmin von Vitafolia, morgens und abends je 50 Tropfen mit etwas Wasser einnehmen. Nie aufhören und nicht verzagen. Das Wachstum der Fingernägel braucht schon 1/2 Jahr; das Wachstum der Fußnägel benötigt mindestens 1 Jahr. Wir haben selbst „dickste“ Nägel neu wachsen sehen. Das ist keine Garantie, aber es wäre verwunderlich, wenn das nicht klappen würde.