Vetfolia® – Komplexarzneimittel

Homöopathische Reiztherapie für Haus- und Nutztiere

Alternative Heilmethoden gewinnen in der Tiermedizin zunehmend an Bedeutung.
So wurde in den vergangenen Jahren von Kunden und Patienten verstärkt der Wunsch an uns herangetragen, das geliebte Haustier natürlich behandeln zu können. Diesen Wunsch möchten wir jetzt erfüllen: Basierend auf den Erkenntnissen von Vitafolia®, unserem Humanhomöopathie-Konzept, haben wir eine kleine Produktreihe für Haus- und Nutztiere entwickelt.

Vetfolia® bietet Ihnen eine komplexe homöopathische Arzneimittellinie, speziell entwickelt für die Anwendung bei Haus- und Nutztieren. Unser Ziel ist es, das körpereigene Abwehrsystem zu unterstützen und das Wohlbefinden Ihres Tieres zu fördern. Mit unserer einzigartigen Reiztherapie setzen wir gezielt mehrere Reizstoffe ein, um gespeicherte Gifte und organische Veränderungsprozesse aufzuspüren. Dadurch werden die natürlichen Heilungskräfte des Körpers aktiviert, um krankmachende Prozesse zu bekämpfen und den Organismus zu stärken. Unsere Vetfolia® Globuli enthalten niedrige Potenzen, die eine hohe Dosierung der Wirkstoffe gewährleisten.

Die Vetfolia®-Produktlinie wurde über viele Jahre in unserer Praxis erprobt und basiert auf umfangreichen Erfahrungen und Rückmeldungen der Besitzer*innen unserer tierischen Patienten. Die Globuli sind leicht anzuwenden und bieten eine schonende und effektive Möglichkeit, die Gesundheit Ihres Tieres zu unterstützen und mögliche Erkrankungen beseitigen zu helfen. Sämtliche Arzneimittel der Vetfolia®-Reihe werden von geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kronen-Apotheke am Rathaus in Winterlingen hergestellt. Dort stehen moderne Produktionsmaschinen zur Verfügung, die speziell auf die Bedürfnisse der Herstellung abgestimmt sind. Die homöopathischen Grundstoffe und Substanzen bezieht die Apotheke von renommierten und zertifizierten Herstellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unterstützen Sie mit Vetfolia® das Wohlbefinden Ihres tierischen Begleiters auf sanfte Weise.

Atemwegsinfektionen bei Tieren homöopathisch behandeln

Wichtig!

Die Vetfolia® Produkte können bei schwerer Erkrankung den Gang zum Tierarzt nicht ersetzen! Bitte suchen sie bei unklaren Krankheitssymptomen oder einer Verschlimmerung des Gesundheitszustandes unbedingt ärztlichen Rat. Im Zweifel kann nur der Mediziner Risiken richtig beurteilen und behandeln.

Bei der Verabreichung von homöopathischen Arzneimitten an Nutztiere sind, auch bei privater Nutzung, gesetzliche Vorschriften zu beachten.