Mensch – Knochen | Bänder | Muskeln

Männer haben Rücken – Frauen auch

Bei Rückenschmerzen werden meist Fehlhaltungen verantwortlich gemacht. Sehr viel wird zum Üben einer besseren Haltung ausgegeben. Muskulatur lockern, massieren, Krankengymnastik, Osteotherapie, alle physikalischen Maßnahmen und Bisskorrekturen beim Zahnarzt haben sicherlich ihre Berechtigung und bewirken viel Entlastung.

Fast alle Therapeuten jedoch beschäftigen sich mit dem Skelett und der Muskulatur. Dieses Vorgehen mag auch am Gesundheitssystem liegen. Langes Sitzen, Radfahren, einseitiges Tragen, Sofahaltung, Bürostuhleinstellung, Computerarbeit bieten die häufigsten Erklärungen. Dass andere Themen für Rückenschmerzen verantwortlich sein können, wird sehr in Zweifel gezogen. Wenn trotzdem internistische Themen hinterfragt werden, kommen meist keine plausiblen Antworten. Kiefer, Ohren, Zähne, Mandeln, Ohrspeicheldrüsen, Seitenstränge unterhalten oftmals Schmerzen im Nacken, in der Halswirbelsäule, in Schultern und im oberen Rücken. Leber, Magen, Dünndarm, Milz, Zwerchfell, bieten sehr oft die Schmerzgrundlage im mittleren Rücken und zwischen den Schulterblättern. Leber, Gallenblase, Nieren, Harnwege, Blase, männliche und weibliche Unterleibsorgane liefern den Stoff für Lenden- und Sakralschmerzen. Es ist völlig egal, ob interne Grunderkrankungen bekannt oder unbekannt sind. Selbst Uraltprozesse aus der Kindheit können ursächlich für aktuelle Rückenschmerzen sein.

Die Ursachen müssen gezielt behandelt werden, um Rückenschmerzen nach und nach zum Verschwinden zu bringen. Hand- und Fußschmerzen, schwere Beine hat man/frau nicht einfach so. Immer steckt eine meist fernliegende Ursache dahinter.

Diese Ursachen können wir in der Praxis suchen, und wir finden sie. Dann werden Behandlungsvorschläge gemacht, deren konsequente Umsetzung und Behandlung mit speziellen Komplexmitteln von Vitafolia zur Ausheilung fast aller Schmerzen und Beschwerden führt. Dies zu behaupten, mag gewagt klingen, aber die Praxis zeigt, dass es funktioniert.

Männer hatten Rücken – Frauen auch!