Tiere – Allgemeines Wohlbefinden

Fieber bei Tieren

Bei Fieber handelt es sich um eine natürliche Reaktion des Immunsystems auf eine Infektion mit Bakterien, mit Viren, mit Fremdkörper, mit offenen oder geschlossenen Unfallfolgen.

Bei Allgemeinsymptomen wie Schwäche und Appetitlosigkeit sollte immer Fieber gemessen werden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen die Tierarztpraxis gerne. Der sofortige Einsatz der von uns empfohlenen Arzneimittel unterdrückt das Fieber nicht, sondern stärkt das Immunsystem und hilft damit dem Körper, einen Infekt schneller bekämpfen zu können.

Natürlich muss tierfachlich geklärt sein, was das Fieber als Infektantwort auslöst. Das Fieber sollte mit homöopathischen Arzneimitteln von Vetfolia® in zwei bis drei Tagen deutlich sinken. Bitte unbedingt darauf achten, dass Hunde und Katzen eine höhere Temperatur (1 – 2 Grad) aufweisen wie Menschen. Wenn die Temperatur innerhalb von 5 Tagen nicht sinkt, sollte unbedingt nach weiteren Ursachen gesucht werden. Der gleichzeitige Einsatz von Antibiotika und Homöopathika ist kein Gegensatz. Die Regeneration geschädigter Organstrukturen setzt unmittelbar nach Überschreitung und Beseitigung des Infektes ein.

Achtung: unerklärlicher Husten und Pseudo-Lungenentzündungen basieren sehr oft auf Parasitenaufnahme.

Informationen über die von uns eingesetzten Komplexmittel von Vetfolia® und weiteren Herstellern sowie Bezugsquellen finden Sie in unserer App.

tiere_allgemeines-wohlbefinden